top of page
17-weiß.png
Mit viel Leidenschaft.png

Blumenhandwerk

Wie lieben die Natur und nehmen dankend alles an, was sie zu bieten hat. Bei der Gestaltung unserer Blumensträuße und floralen Arbeiten versuchen wir hauptsächlich saisonale und regionale Blumen und ausgefallen Raritäten von unseren umliegenden Wiesen und Wäldern mit einzuarbeiten.

Den großen Tag der Liebe mit unseren Blumen festlich zu umrahmen, ist für uns eine ehrenvolle Aufgabe und deshalb nehmen wir uns dafür besonders viel Zeit. Mit viel Liebe zum Detail erstellen wir gemeinsam mit unseren Kunden ein individuelles und passendes Konzept, welches wir dann am Hochzeitstag, wie vereinbart bei der gewünschten Location umsetzen.

Stempel Blumen5.png

Den großen Tag der Liebe mit unseren Blumen festlich zu umrahmen, ist für uns eine große Ehre und deshalb nehmen wir uns dafür besonders viel Zeit. In einem persönlichen Gespräch erstellen wir gemeinsam nach unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen ein Farb- und Blumenkonzept und erarbeiten dadurch ganz individuell passenden Blumenschmuck. Wir unterstützen von Herzen mit unserer Expertise und versuchen auch die Nachhaltigkeit und Saisonalität der Blumen mit einzubeziehen.

Stempel Blumen2.png
Stempel Blumen6.png

Wohnraum-
     gestaltung

Die richtige Pflanzenwahl für die eigenen vier Wände ist oft eine Herausforderung. Es gibt vieles zu beachten, um für den vorhanden Platz die optimale Auswahl zu treffen. Wir unterstützen unsere Kunden dahingehend gerne und nehmen uns die Zeit persönlich vor Ort einen Einblick von den Räumlichkeiten zu bekommen. Dadurch können wir maßgeschneiderte Empfehlungen für die ideale Begrünung geben. Natürlich gilt dies auch für Büro und Arbeitsplatz.

Stempel Blumen11.png
Stempel Blumen6.png

Sommerflor

Stempel Blumen2.png

In den Sommermonaten beziehen wir einen Großteil unserer Schnittblumen von unserem eigenen Blumenfeld direkt neben der Gärtnerei. Wir ernten täglich unsere frischen und farbenprächtigen Blumen und verzichten somit auf Transportwege. Dadurch können wir selbst einen großen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in unserer Gärtnerei einbringen.

Stempel Blumen5.png

Trauer

Auch in traurigen und schwierigen Zeiten stehen wir unseren Kunden trostvoll zur Seite. Sei es die Wahl der richtigen Blumen oder Gestecke – wir beraten aufrichtig bei der Wahl des passenden Trauerschmucks.

Taufe

Die Taufe ist für den Nachwuchs der Eintritt in eine Glaubensgemeinschaft und wird deshalb als Fest im großen oder kleinen Rahmen gefeiert. Lasst die Sprache der Blumen euer Fest umrahmen.

  • Reinheit: Weiße Lilie (auch assoziiert mit Mutterschaft), Weiße Rose

  • Unschuld: Freesie, Kosmos

  • Familienliebe: Rosa Tulpe, Rosa Rose

  • Glück, Fröhlichkeit: Gerbera

  • Freundschaft, Geselligkeit: Mauerblümchen, Orange Rose

  • Spiritualität : Orchidee

Stempel Blumen6.png
Stempel Blumen.png
Stempel Blumen5.png

Geschäft

Unsere Geschäftsflächen werden mehrmals jährlich von uns umgestaltet und das Angebot je nach Saison liebevoll arrangiert. So wird jeder Besuch zu einem Erlebnis und lädt einen ein, immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Ausbildung

Unsere Lehrlinge nehmen im Laufe ihrer Ausbildung immer wieder an diversen Wettbewerben teil und bringen großartige Erfolge mit nach Hause. Wir freuen uns sehr über die Erfolge und die großartigen Arbeiten.

Stempel Blumen6.png
Stempel Blumen.png
Stempel - Gärtnerei Prauser-grün.png
Kotakt
bottom of page