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Stand 12.05.2022



Vertragsabschluss / Korrekturmöglichkeit



Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag
kommt erst nach Annahme unsererseits zustande.
Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit
* bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder
können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht
nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem
endgültigen Abschicken der Bestellung, erhält der Kunde die
Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende
Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des
Bestellvorganges.
Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde
darüber durch einen Infotext „Vielen Dank für Ihre Bestellung“
benachrichtigt. Dies stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden
dar.

 



Empfangsbestätigung


 

Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über
die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner
Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits
noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

 



Vertragssprache


 

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Lieferbeschränkung Österreich
Der Webshop ist auf Österreich ausgerichtet.
Wir liefern ausschließlich an Lieferadressen in Österreich.

 

Selbstabholung

 


Sie können Ihre gekauften Waren an unserem Firmenstandort selbst
abholen. Aktuelle Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Website.
Die Ware ist sodann am vereinbarten Tag zur vereinbarten Uhrzeit abholbereit.


Vertragsspeicherung


 

Der Kaufvertrag wird von uns gespeichert, ist für den Kunden aber
über unseren Webshop nicht zugänglich. Der Kunde erhält die Bestellung auch auf seine angegebene E-Mail-Adresse.

 

Annahmeverzug


 

Wird die Ware nicht innerhalb der Abholfrist abgeholt, werden Sie
Nochmals verständigt und darauf hingewiesen, dass ab
einer Nachfrist von 1 Tag Lagerkosten in der Höhe von .....
€/Cent pro Tag/Woche [Vorschlag: besser produktspezifisch gestalten] verrechnet werden. Die Lagerkosten betragen maximal
die Höhe des Kaufpreises.
Außerdem können wir nach Verstreichen der Nachfrist vom
Kaufvertrag zurücktreten. Sie werden von unserem Rücktritt per
SMS verständigt. Sie erhalten diesfalls eine Gutschrift in Höhe der
getätigten Zahlung abzüglich der angefallenen Lagerkosten.
Auf Ihr Verlangen wandeln wir diese Gutschrift in einen
Geldbetrag um, der Ihnen auf demselben Weg rücküberwiesen
wird, wie Sie Ihre ursprüngliche Zahlung getätigt haben.

 

Bindung des Kunden an sein Angebot


 

Der Kunde ist an seine Bestellung bis zur Abholung gebunden. Das gesetzliche Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht) bleibt davon unberührt.

 



Preise und Versandkosten


 

Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller
Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben sowie
Versandkosten.

 

Zahlungsarten


 

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Kreditkarte


 

Nicht bestehendes Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)


 

Für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden
oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten
sind, besteht kein Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht).
Für Waren, die schnell verderben können oder deren
Verfallsdatum schnell überschritten ist, besteht kein Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht).

 



Lieferzeitraum


 

„Wenn nicht anders vereinbart, liefern wir zur vereinbarten Zeit.
 Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist mit Eingang des
Betrages auf unserem Bankkonto.
Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der
jeweiligen Produktseite hin.“

 



Eigentumsvorbehalt


 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


 


Wirkung des Eigentumsvorbehalts


 

Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden sind wir berechtigt,
unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen.
Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des
Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir
erklären den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.

Kontaktdaten für Kundenbeschwerden:


 

Verbraucher haben auch die Möglichkeit, sich an die Online-
Streitbeilegungsplattform der EU zu wenden:
http://ec.europa.eu/odr.
Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender
E-Mail-Adresse einbringen: office@gaertnerei-prauser.at